Ortsbeirat Ober-Werbe

Wir begrüßen Sie auf unserer Internetseite. Hier möchten wir Ihnen unser "Ober-Werbe" etwas näher bringen. Ober-Werbe liegt in Nordhessen im schönen Waldecker Land ca. 50 km westlich von Kassel. Politisch gehören wir zur Stadt Waldeck. Unser Landkreis ist: Waldeck-Frankenberg.

Die Ortsbeiratsmitglieder von Waldeck/Ober-Werbe 2021:

Konstituiert: (von links) Susanne Emden, Wilhelm Emden, Nachfolger Lars Meermann, Sandra Schwieder, Friedhelm Brücher, Bürgermeister Jürgen Vollbracht. Foto: Ortsbeirat Ober-Werbe

Die „Dorfregierung“

Meermann neuer Ortsvorsteher

Ortsbeirat in Ober-Werbe wählt Nachfolger für Emden

Waldeck-Ober-Werbe – In Ober -Werbe hat sich der letzte der Waldecker Ortsbeiräte konstituiert. Dabei wurde Lars Meermann zum Ortsvorsteher gewählt: Er folgt damit auf Wilhelm Emden, der das Amt seines Stellvertreters übernimmt.

Alle Wahlen erfolgten einstimmig: Neue Schriftführerin wird Susanne Emden, ihre Stellvertreterin Sandra Schwieder. Den neuen Ortsbeirat komplettiert Friedhelm Brücher. Bürgermeister Jürgen Vollbracht gratulierte den Gewählten und wünschte ihnen stets ein glückliches Händchen für die bevorstehenden Aufgaben zum Wohle ihres Ortes. Lars Meermann nahm den Amtseid ab.

Wilhelm Emden dankte er für dessen persönlichen Einsatz in den vergangenen 15 Jahren. Dieser trat freiwillig in die zweite Reihe und betonte, es sei eine schöne Zeit gewesen und dass viel für den Ort erreicht wurde.

Er sicherte dem neuen Ortsvorsteher Meermann auch weiterhin seine Unterstützung und gute Zusammenarbeit zu.

Anschließend sprach auch Susanne Emden seitens des Ortsbeirates Wilhelm Emden ihren Dank für dessen jahrelanges Wirken aus, auch im Namen des gesamten Ortes. Als Zeichen der Anerkennung überreichte sie ihm ein kleines Präsent.

Der neue Ortsvorsteher Lars Meermann übernahm anschließend die weitere Sitzungsleitung und es wurden noch weitere Punkte der Tagesordnung beraten.

 



  • Homepage von Ober-Werbe